"Katharina in Australien? Jaja,schon klar... " Haben schon viele gesagt.

Aber ja - es ist wirklich so. Am 6.10. fliege ich von Frankfurt nach Sydney und werde, dort angekommen, 12 Monate lang ein Working Holiday machen. Auch bekannt als Work & Travel .

Ich kann alle möglichen Arten von Jobs annehmen, darunter Erntearbeit, Kellnern, Büroarbeit, Farmarbeit, Eventjobs und vieles mehr. Man muss natürlich kreativ sein und selbst die Initiative ergreifen. Mit dem verdienten Geld kann ich dann meine Reisekasse auffrischen und Australien so gut wie möglich kennenlernen, neues entdecken - erleben - sehen.

 

Das Ganze mache ich zusammen mit einer Organisation, die sich Travelworks nennt. Für mehr Infos dazu, könnt ihr auf den Link am linken Seitenrand klicken .

Durch die Organisation bleibt mir eine Menge Vorarbeit hier und auch Down Under erspart. Außerdem gibt es mir (und natürlich meinen Eltern^^) eine gewisse Sicherheit.

 

Ich bin schon jetzt super aufgeregt und freue mich unglaublich - in noch nicht einmal 3 Monaten geht es los .

 

Diesen Blog werde ich dann dort dafür nutzen eine Art Tagebuch zu führen, damit alle Freunde, Verwandte, Bekannte und alle die wissen möchten wie es mir geht und was ich so mache, ein Stück Australien miterleben können.

Also - ich freue mich über viele Leser, natürlich auch Kommentare und Gästebucheinträge .

Ich werde euch soviel und so oft wie möglich berichten!!!

 

Eure Katharina


14.7.09 12:46

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


May (27.9.09 22:18)
Hey Katha! ich finde, wir müssen uns nochmal sehen! *aufdenbodenstampf*
was sagst du zu einer heißen schokolade?

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen